Myrte

Home / Portfolio / Myrte
Myrte

In diesem Angebot präsentieren wir unser langes, schlichtes Kommunionkleid „MYRTE“.
Bis jetzt hatten wir in unserer vergangenen Kollektionen immer nur knielange Kleider im Angebot. Immer wieder bekamen wir aber Anfragen: „Ich hätte so gerne ein langes aber schlichtes Kleid, könnt ihr im Bereich lange Kleider nicht auch mal etwas produzieren? Nun haben wir haben drei lange Kleider entworfen und fanden Sie sahen an unseren kleinen Models einfach hinreißend aus!!

Faustgröße für die Länge: Die Größe 140/146 sollte bei einem Mädchen, welches 140 cm groß ist genau bis zum Boden gehen, bei einem Mädchen das 146 cm groß ist ca. 6 cm über den Boden. Das macht an der Optik übrigens gar nichts kaputt, das Kleid wirkt trotzdem wie ein langes Kleid, man wird lediglich mehr von den schönen Schuhen sehen.

Unsere „Myrte“ ist aus Baumwolle und mit einer sehr feinen, niedlichen Blümchenstickerei verziert. In unserer letzten Kollektion hatten wir ein ähnliches, kurzes Kleid (Mona) mit dem gleichen Blütenmuster. Da dieses Kleid sehr gut angekommen ist, haben wir daraus einfach ein neues langes Kleid gemacht. „Myrte“ ist an der Taille nur ganz leicht ausgestellt, sonst würde es einfach zu viel Stoff geben und zu schwer werden. In der Taille wird es mit einer Schärpe gebunden, die zu den Enden hin etwas breiter wird. Dadurch ist die Schleife, die man hinten mit den beiden Enden binden kann, richtig schön üppig und voluminös, und vorne wirkt die Schärpe schlank und fein. Das Modell Myrte haben wir gleich mal in weiß und ivory nähen lassen.

 

 


Weitere Ansichten